Enter your search terms:
Top

Chocolatehoch3 / Branche: Food

Für das Münchner Start-Up chocolatehoch3 entwickelten wir eine Markenstrategie in enger Absprache mit dem Kunden. Im Fokus stand hierbei zunächst die Bewerbung der anvisierten Crowdfundingkampagne auf Startnext.

chocolatehoch3 ist die Firma hinter einem Produkt, dass ihr so sicher noch nicht kennt. Schokolade aus dem Drucker. Aus dem 3D-Drucker um genau zu sein. Durch jahrelanges Tüfteln hat Gründer Benedikt Daschner den perfekten Schoko 3D-Drucker entwickelt und kann so unglaubliche Kunstwerke aus Schokolade zaubern. Für Firmen und privat.

Mit speziell entwickelten 3D Druckern entführt dich chocolatehoch3 in eine neue Dimension von Schokolade.
Der 3D Druck ermöglicht es, dein Produkt ab einer Stückzahl von 1 innerhalb einer kurzen Entwicklungszeit umzusetzen.
Ob deine eigene Idee oder ein Vorschlag von uns, mein Konzept bietet viele verschiedene Designoptionen die garantiert auf jeder Feier ein Highlight sind.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Defintion des neuen Corporate Design
  • Defintion von Fonts und Farben
  • Bildrecherche
  • Website Relaunch
  • Text / Wording
  • Crowdfunding Kampagnen Strategie

B2B

Ein Hauptziel von chocolatehoch3 ist es, im B2B Markt Fuß zu fassen. Und das auf gleich zwei Wegen: Zum einen will der Gründer, Benedikt Daschner, seine Kunstwerke als Art Werbemittel vermarkten, also haltet eure Logos bereit – sie werden köstlich sein!

Zum Anderen wird der Drucker selbst vermarktet. Als echte Innovation ist chocolatehoch3 derzeit der einzige Anbieter eines solchen Druckers, der es ermöglicht die Schokolade so präzise zu drucken.

B2C

Chocolatehoch3 setzt seit Gründung auch einen großen Fokus auf den B2C Bereich. Auch wenn – bekanntermaßen – im B2B Bereich häufig größere Gewinne möglich sind will chocolatehoch3 euch diese Innovation natürlich nicht vorenthalten. Die Möglichkeiten, die ihr habt sind schier unvorstellbar. Ob ganz klassisch zu Feiertagen oder doch einen ausgefallenen Heiratsantrag machen? Chocolatehoch3 verkauft nicht einfach Schokolade. Mit den gedruckten Kunstwerken kauft ihr Momente, Emotionen und unvergessliche Erinnerungen.

Das lief ja wie gedruckt

Einmal bitte neu durchtexten bitte!

chocolatehoch3 erhielt neben einer neuen Website auch neue Texte von uns. Ganz besonders großen Wert legten wir als Werbeagentur dabei auf die Headlines. Wir wollten weg, von langen Erklärungstexten hin zu emotionalen Aufmachern. Gepaart mit wunderschönen Bildern der einzigartigen Schokoladen Kunstwerke versprüht die Seite nun den hochwertigen Charme den sie verdient.

Benedikt Daschner

„Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss wie es weitergeht. Auch ich stand nach meinem Abitur an diesem Punkt. Physikstudium oder meine Leidenschaft das Backen zum
Beruf machen. Ich entschied mich sehr schnell für letzteres. Nach der Ausbildung zum Konditor folgte eine Zeit mit vielen Praxiserfahrungen im In- und Ausland, zu welchen u.a. die Meisterschule für Konditoren in Köln gehörte. Seit dem arbeitete ich daran meine eigene Vision zu verwirklichen.

So entstand chocolate3.“