Enter your search terms:
Top

B2Run / München – Branche: Sport

Für den Relaunch der B2Run Website inkl. angebundenem Shop System waren wir als Werbeagentur unseren Münchner Nachbarn gerne behilflich!

Willkommen beim neuen Auftritt von B2Run – der deutschen Firmenlaufmeisterschaft.

Ein Eventkonzept, das sich über die Jahre zur erfolgreichsten Corporate Sport Veranstaltung Deutschlands entwickelt hat. In mittlerweile 17 deutschen Städten findet jährlich der B2Run statt. Tausende Laufbegeisterte Teams aus den verschiedensten Branchen beteiligen sich freiwillig und machen den B2Run zu dem was er ist: Ein Spektakel!

Und genau dieses Spektakel, galt es durch den neuen digitalen Auftritt gerecht zu werden. Gleich drei Agenturen wurden für dieses Projekt benannt. Wir, als kleine kreative Werbeagentur freuen uns ein Teil dieses wunderbaren Projektes gewesen zu sein und sowohl die Usability ausgearbeitet und das gesamte Screendesign entwickelt zu haben.

Infront Sports & Media Referenz Logo

B2Run / Infront Sportsmedia AG

B2Run gehört seit dem 1. Januar 2014 zum internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media mit Hauptsitz in Zug, Schweiz. Mit der Übernahme hat sich B2Run zu einer internationalen Laufserie entwickelt.
Im Jahr 2018 finden insgesamt 18 Läufe in Portugal, Niederlande, Südafrika, Schweiz, Spanien, Polen und Rumänien statt und bieten Unternehmen auch dort eine attraktive Plattform für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere internationale Läufe sind in den kommenden Jahren geplant. Informationen hierzu finden Sie auf www.b2run.com.

Infront B2Run Referenz Logo

Infront B2Run GmbH

B2Run hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben. Binnen weniger Jahre wurde die Marke B2Run zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut – der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In mittlererweile siebzehn Städten qualifizieren sich Unternehmen und Institutionen für das große B2Run Finale am Ende der Saison. Und auch in sechs Ländern Europas und in Südafrika sorgt B2Run inzwischen für einzigartige Teamerlebnisse.

b2run-muenchen

Ordnung muss sein.

KONZEPTION CUSTOMER JOURNEY
Bei der Konzeption der Website handelt es sich um die Erstellung einer lnformationsarchitektur. Diese enstand zunächst auf einem weißen Blatt Papier in Form von Scribbles (Storyboards) und soll den Aufbau der Seiten und die Nutzerführung durch diese darstellen. Hierbei ging es vor allem darum die Seiten in einen solchen Zusammenhang zu stellen, dass die vom Kunden gesetzten Ziele, wie zum Beispiel Conversation oder Sponsorenakquise optimiert werden und der Benutzer keine unnötigen Klickpfade verfolgen muss. Logische Zusammenhänge und intelligente Verknüpfungen standen dabei im Vordergrund.

Architektur-Struktur
10

Seitentypen

4

Grids

1

Gesamtauftritt

selektor

Der Kunde ist König

USABILITY & ZIELE
Die Entwicklung des digitalen Systems orientierte sich stets an den Zielen von B2Run im Hinblick auf eine langfristig ausgerichtete Nutzung, sowie der Skalierbarkeit für neue Lizenznehmer und einer positiven, von Mehrwerten geprägten Nutzererfahrung. Dabei war eines unserer obersten Anliegen, ein ebenso emotionales wie modernes Webdesign zu entwickeln, welches den Nutzer aktiv auf dem Weg zur eigentlichen Buchung begleitet.

Arbeitsablauf

Architektur-Struktur

Customer Journey

Architektur-Struktur

Customer Journey

Architektur-Struktur

Customer Journey

Architektur-Struktur

Customer Journey