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Wir lieben was wir machen – Und wir lieben viele Sachen.

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Leistungen und Services

Wir lieben was wir machen – Und wir lieben viele Sachen.

Werbe- und Kreativagenturen definieren sich immer über das was sie können. Das liegt in ihrer Natur – und der Tatsache, dass das präzise und ausschweifende Aufzählen der Tätigkeiten über mehrere Unterseiten ihnen ein unheimliches Suchmaschinenranking verschafft. Wir haben nichts gegen Ausführlichkeit, solange diese nicht mit der Nutzerfreundlichkeit konkurriert. Wie heißt es so schön: Einen Tod musst man sterben. Weil uns unsere Nähe zum Kunden besonders wichtig ist, schweifen wir nur an dieser Stelle etwas ab. Wirklich glaubwürdig wäre das ja auch nicht. Ihnen das nutzerfreundlichste und ausgewogenste Konzept anzupreisen und dann die eigene Seite auf Teufel komm´ raus zu optimieren. Content über Content. Und aus einem Websitebesuch wird schnell eine 90-minütige Session die an einen langweiligen Kinobesuch erinnert. Unterseiten-Labyrinth inklusive. Nicht unser Ding!

Aber: Was wir für Sie tun können wollen wir Ihnen natürlich nicht verheimlichen. Wie gesagt, es liegt in unserer Natur.

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Für die Leseratten

Alle Leistungen im Überblick

Grundlagen bilden

Strategie und Konzeption

Strategie an erster Stelle? Wir verstehen ihre Skepsis. Wir, die Kreativen hauen so ein, doch eher trockenes Thema ganz nach vorne. Analysen, Ziele, Konzeption, Planung, Kontrolle. Klingt wirklich trocken – keine Frage. Warum es dann ganz vorne steht? Wie heißt es so schön? Der erste Eindruck täuscht! Nicht nur, dass eine gut durchdachte Strategie sich wie ein roter Faden durch alle weiteren Bereiche zieht und somit einen Markenauftritt erst konsequent und für den Rezipienten nachvollziehbar macht, sie schafft es auch, definierte Aussagen durch Kommunikation zu vermitteln. Ganz einfach. Fast sowas wie ein Lehrbuch aus Hogwarts. Liest Harry den Spruch richtig vor, dann klappt der Zauber auch. Einfach so. Expecto patronum!

Der Repräsentant

Logodesign

Kleines Wort, große Wirkung. Das Firmenlogo gehört wohl zu den meist unterschätzten Repräsentanten eines Unternehmens. Wir formulieren mal wieder seltsam oder? Ganz klar. Für uns ist Ihr Logo mehr als nur Wiedererkennungsmerkmal. Es besitzt eine eigene Persönlichkeit. Und wie das so ist, ist es oftmals der erste Kontakt zum Unternehmen. Ein bisschen so wie unser Präsident: Ein bisschen unantastbar, irgendwie wichtig, die genauen Aufgaben kennt auch so gut wie niemand. Und das allerwichtigste: Einmal gewählt, sollte man im Idealfall fünf Jahre daran festhalten.

Wiedererkennung überall

Corporate Design

Die Königsklasse. Texte, Bilder, Logo, Farben, Schriftarten. Das ganze dann noch mit einer bestimmten Aussage, vorgegebenen Inhalten zusammenschmeissen und dann soll das ganze immernoch nach dem Unternehmen aussehen? Ja, professionelles Layouten wird unterschätzt. Wir nennen das bei uns auch eher: Die Kunst des „put everything together in an awesome way“. Anspruchsvoll? Auf jeden Fall! Machbar? Sowas von!

Im Alltag der Kunden

Werbemittel

Wie viel Platz haben wir denn auf der Seite? Ein Lexikon von A-Z, was wir umsetzen können und worauf zu achten ist wollen wir hier wirklich nicht platzieren. In der Kürze liegt die Würze. Und gerade hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am besten einfach mal fragen. Oder anfragen – wir schlagen Ihnen gerne etwas vor.

24/7 Erreichbarkeit

Website

Konzeption, Design, Content, Pflege, SEO, mobile, Desktop, responsive, Shop und, und und. Bestes Beispiel für unsere Arbeit: www.cansmith.de. Aber die kennen Sie ja bereits.

Die ersten eigenen Inhalte

Texte

Content is King. Die Copy-Paste-Zeiten sind vorbei. Unique Content ist die absolute Krönung jedes Marketingkonzeptes. Und unter uns: Suchmaschinen stehen drauf. Ist wohl sowas wie ein Fetisch von denen, aber jedem das Seine. Wichtig ist nur: Wir kennen Suchmaschinen, wir kennen uns, wir kennen auch hoffentlich bald Sie und Ihre Ziele. Und dann haben wir schon alles was wir brauchen. Stift und Papier haben wir schon.

Emotionen sehen

Fotoshooting

Bilder waren und werden immer ein wichtiger Bestandteil einer jeder Marketingstrategie sein. Durch sie können Emotionen und Assoziationen schneller vermittelt als durch jeden Text. Sie bleiben deutlich länger im Kopf der Rezipienten und potentiellen Kunden. Einfach auf den Auslöser drücken, am besten noch mit dem Smartphone? Schöne Vorstellung, reicht nur leider nicht. In Zusammenarbeit mit langjährig erfahrenen und spezialisierten Fotografen schießen wir Ihnen genau die Bilder die sie benötigen. Produkt- oder Imagefotos, Sportaufnahmen, Still-Lifes, Interior oder Mode- und Katalogfotografie. Wir setzen erst das Motiv, und dann Sie und ihre Botschaft in Szene.

Bewegtbild gezielt einsetzen

Video

Zu allererst einmal müssen wir hier in drei wichtige Arten unterscheiden: Image- und Werbevideos, wie beispielsweise Unternehmenspräsentationen oder Werbeclips, „Corporate Vlogging Content“, also einfacher Content für Social Media Kanäle oder den eigenen Blog, wir unterstützen Sie hierbei sowohl bei Zielformulierung, Planung und Umsetzung, als auch bei Auswertungen und weiteren Handlungsempfehlungen. Außerdem der häufig unterschätzte User Generated Content, den wir natürlich nicht produzieren – allerdings gibt es Mittel und Wege die eigenen Kunden dazu zu motivieren Content zu erstellen und zu teilen. So werden aus Kunden Markenbotschafter.

Gesucht und gefunden

SEO

Drei Buchstaben, und doch steckt so viel dahinter. Eine ganz eigene Philosophie, seit jeher ein Streitthema und jeder weiß alles besser – Ja ne, is klar. Wir behaupten auch nicht, dass wir den heiligen Gral gefunden haben. Den kennt wohl nur Google – wenn überhaupt. Aber wir kennen uns aus! Stupides auflisten einzelner Elemente die wirklich wichtig sind erscheint uns um ehrlich zu sein wenig sinnvoll. Oft werden sogenannte „Grundlagen“ verkauft. Basics, die jede Website erfüllen sollte. Da ist auch gar nichts Falsches dran. Responsive Sites werden von Google bevorzugt, ebenso wie Unique Content und Metadaten-gepflegte Websites. Besucherzahlen, Inhalte, Change-Intervalle und, und, und. Wenn wir nicht noch arbeiten müssten könnten wir die Liste ewig weiterführen. Entscheidend ist allerdings: projekt- und zielbezogenes Arbeiten. Schließlich wollen Sie ja nicht nur gefunden werden, sondern von ihrer Zielgruppe!

Kommunikation at its finest

#SocialMedia

An dieser Stelle halten wir uns kurz. Ja, es gibt Literatur, Fachartikel, Best Practise Beispiele und, und, und. Meistens eines schlechter als das andere. Social Media Engagement erfordert vor allem eins: einen Plan. Einen Plan und die Disziplin und Zeit diesen auch konsequent umzusetzen. Das häufigste Problem? Die Disziplin wäre da – die notwendige Zeit wird unterschätzt. Genau an diesem Punkt setzen wir an. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer, speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Strategie und der Umsetzung. Gerne auch bei alltäglichen Aufgaben wie der Pflege Ihrer Kanäle oder Kundenkommunikation. Von alltäglichen Posts und Antworten auf User-Kommentare bis hin zum stetigen Monitoring oder einzelnen Kampagnen. Vom ersten Fan bis zum eigenen Hashtag.

Selbsteinschätzung

„Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt.“

Luc de Clapier, Marquis de Vauvenargues (1715 – 1747), französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller

Strategie & Konzeption

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Layout & Design

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Content Produktion

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Webdesign & Online Marketing

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Kontakt: Egal ob Garching, München oder Berlin

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefon, Mail, Skype – wir sind nicht nur erreichbar, wir sind immer für Sie da.
Ob Start-Up, Großkonzern oder die Bar um die Ecke. Ganz egal ob in Garching, direkt in München oder Berlin.
Als kleine und flexible Werbeagentur ist uns die Größe unserer Kunden weniger wichtig als interessante Projekte.

Starten auch Sie Ihre nächste Erfolgsstory!

An den Hörer, fertig, los!

Ihre Ansprechpartner

Philip bildet die strukturelle Grundlage für jede Arbeit. Die Arbeit und Erfahrungen als Crossmedia Manager setzten den Fokus somit auf die Ausarbeitung von Strategien und Konzepten

PHILIP KANWISCHER

CO-FOUNDER

+49 (0) 89 326 493 70
can@cansmith.de

Chris ist der kreative Kopf von Cansmith. Mediengestalter, Art Direktion, Marketingleiter. Durch die Arbeit auf Kunden- und Agenturseite schärfte er so seinen Blick für wichtige Details.

CHRISTOPHER SCHMID

CO-FOUNDER

+49 (0) 89 326 493 70
smith@cansmith.de