Enter your search terms:
Top
 

Halloween – Zeit zum Gruseln

Zeit zum Gruseln: Am 31.Oktober ist es wieder soweit – Halloween steht vor der Tür! Nicht nur für Familien ist es ein rot eingekreister Termin im Kalender; auch für Werbetreibende ist es ein besonderer Tag. Marken aus unterschiedlichen Branchen versuchen ihre Marke gezielt zu platzieren oder locken durch verschiedene Angebote.

 

 

Wir, die Cansmith Werbeagentur München, haben mal ein paar Kampagnen und Werbefilme aus den letzten Jahren für euch herausgesucht:

 

Burger King

Burger King hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass es den Konkurrent McDonald’s gekonnt auf die Schippe nehmen kann. Letztes Jahr zu Halloween hat sich Burger King einen ganz besonderen“Prank“ für Mc Donalds überlegt. Dabei hat Burger King eine ganze Filiale in New York in einen Geist verwandelt. Im warsten Sinne des Wortes – mit Betttüchern überdeckt, mit Edding bemalt und die Burger-Verpackungen im Geister-Look von Mc Donalds gestaltet! Natürlich mit einer kleinen Notiz an die Burger King Kunden. Aber seht selbst:

 

 

 

 

Müllermilch – Halloween

Müllermilch hat sich einen ganz besonderen Halloween-Werbespot ausgedacht. Anscheinend könne man allein mit seinem Blick die Monster bezwingen und in Müllermilch verwandeln – was nicht nur eine Superkraft, sondern auch super lecker ist. Seht es euch an – vielleicht seid ihr die nächsten, die die Monster bezwingen können. Monsterstark!

 

 

 

KitKat – Chase Break

In seiner Werbung predigt KitKat schon sehr lange die Bedeutung der kleinen Pausen. Dies gilt wohl auch für die Jagd eines Kettensägen-Mörders auf sein unschuldiges Opfer … zumindest beweist das die Marke in einem ihrer Halloween-Spots:

 

 

 

 

 

 

Aber jetzt genug aus den letzten Jahren – kommen wir zu einem diesjährigen Werbespot!

 

Fanta hat ihren Halloween-Spot für 2017 schon veröffentlicht:

 

 

 

Wir können also gespannt sein, welche Kampagnen und Werbespots uns dieses Jahr noch erwarten.

Schreibt in die Kommentare, welches euer Halloween-Favorit ist oder habt ihr noch weitere Vorschläge? Auf die Süßigkeiten – fertig – Los!

 

 

PS: Vergesst nicht Süßes einzukaufen. Ihr wisst ja ansonsten gibt es Saures …

Written by: Paulina Mann

Latest comments

Post a comment

1 × vier =