Enter your search terms:
Top
 

Das Oktoberfest steht vor der Tür – Wir freuen uns.

Oktoberfest 2017 – O’zapft werd!

 

Ja das Oktoberfest steht mal wieder vor der Tür – Darauf freuen wir uns natürlich! Genau darum geht es in diesem Beitrag. Nicht um das Oktoberfest per se, sondern worauf wir uns dieses Jahr noch freuen können. Darum gibt es hier einen kleinen Ausblick auf den Rest des Jahres 2017 aus Sicht der Cansmith Werbeagentur München!

 

1. Oktoberfest

Muss ja in die Liste für eine Münchner Werbeagentur? Unser Umzug ins Herz von München an den Gärtnerplatz verschafft uns auch noch eine wunderbare Ausgangssituation. Kurz in die U-Bahn gestiegen und wir sind da. Vermutlich wird das etwas häufiger unser Nachmittagsziel für das typische Feierabendbierchen. Vor allem unsere Praktikantin Paulina freut´s – ganz weit aus dem Norden gekommen, um ihr Praktikum bei uns zu absolvieren, wird das die erste Wiesn für sie. Wie ihr ihr Praktikum bisher gefällt könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Mich freut’s auch. Als geborener Mannheimer und somit Kurpfälzer kann man wieder schön schwadronieren. Nicht nur, dass der Leberkäs ja eine Mannheimer Erfindung war, sondern auch, dass das altehrwürdige Oktoberfest seine Wurzeln in der Kurpfalz hat. Ein kleiner Ausflug in die Geschichte zeigt nähmlich, dass Max IV. Joseph, der letzte Kurfürst aus der Pfalz, das erste Oktoberfest anlässlich der Hochzeit seines Sohnes Ludwig I. und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen in München ausrichtete. Austragungsort ist eine (damals) am Stadtrand gelegene Wiese, die zu Ehren der Braut fortan Theresienwiese genannt wird.

Kurzer Abstecher zum englischen Garten gibt´s auch noch von mir. Kurfürst Carl Theodor ließ sich nämlich hierzu vom Schlosspark Schwetzingen südlich von Mannheim inspirieren. Er holte extra den Landschaftsgärtner von Schwetzingen, Friedrich Ludwig von Sckell, nach München, um den ersten Volkspark Europas anzulegen.

 

2. Spiele 2017

Ja wir sind nunmal Jungs. Und nachdem uns dieses Jahr schon mehrere Spiele begeistert haben, gibt es trotzdem noch welche auf die wir uns hier in der Agentur besonders freuen. Alle Jahre wieder kommt das FIFA Spiel. Natürlich steht es auf der Liste. Neben Spielen wie Mario Kart ist es der Klassiker schlechthin der Freundschaften platzen lässt. Außerdem gerade veröffentlicht die Fortsetzung des Action Blockbusters Destiny. Und – wollen wir hoffen, dass sie den Termin beim dritten Anlauf halten können – im Oktober dann eeeeeeeeeeeendlich South Park: The Fracutred But Whole (deutsche Übersetzung: Die rektakuläre Zerreißprobe (leider!)). Den Trailer gibt’s hier.

Hinzu zur Liste gesellen sich dann noch ein paar schöne Titel wie:

  • Pro Evolution Soccer 2018
  • Dishonored: Der Tod des Outsiders
  • The Evil Within 2
  • Gran Turismo Sport
  • Need for Speed: Payback

 

3. Bundestagswahl

Leute: wir machen es ganz schnell. Geht wählen. Bitte.

Einen kleinen Beitrag haben wir schon geleistet  🙂
Im Derag Livinghotel Frankfurt haben wir den Aufzug mit einer kleinen Selfie Station ausgestattet. (Bilder folgen)

 

4. Formel 1 Finale

Nachdem der Weltmeister Nico Rosberg sich doch eher unerwartet zurückgezogen hat, sucht die Formel 1 Welt einen Nachfolger für den Platz ganz oben auf dem Treppchen am Ende der Saison. Stand heute steht die deutsche Hoffnung, der viermalige Weltmeister, Sebastian Vettel auf Platz zwei – nur drei Punkte hinter dem Führenden Lewis Hamilton. Es wird also eine spannende Saison. Wir freuen uns auf das Finale.

 

5. Kinofilme

Auch in den Kinos kommt noch einiges auf uns zu dieses Jahr. Wir beginnen mit einem Remake eines absoluten Klassiker. Und genau deswegen sind wir auch etwas vorsichtig – vielleicht ist die Vorfreude ja zu groß, denn wir alle wissen: Remakes gehen oft auch in die Hose. Wir sind also gespannt auf das zweiteilige Kino-Remake des legendären Horror-Klassikers „Es“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Stephen King.

Mein absolutes Highlight wird allerdings Kingsman 2: The Golden Circle. Die Fortsetzung des absoluten Überraschungshits aus dem Jahre 2014.

Und das trotz anderer Hochkaräter die noch für dieses Jahr angekündigt sind. Unter anderem:

  • Fack ju Göhte 3
  • Saw 8: Legacy
  • Thor 3: Ragnarok
  • Justice League
  • Star Wars 8: The Last Jedi

 

 

6. IAA

Seit gestern voll im Gange ist die Internationale Automobil Ausstellung IAA. Zwar haben die Veranstalter ein wenig mit den Ausstellerzahlen zu kämpfen. Allerdings erleben wir so langsam den wirklich Umschwung zu massentauglichen Elektrofahrzeugen. Tesla hat es vorgemacht, die deutschen Hersteller sind nur langsam nachgezogen. BMW als Vorreiter mit dem massentauglichen i3. Dieses Jahr werden allerdings deutlich mehr Modelle und Studien erwartet. Die Jagd auf Tesla scheint damit entgültig auch aus deutscher Sicht eröffnet zu sein.

„Ganz am Rande“: Eines der absoluten Highlights dürfte schon jetzt der Supersportler von Mercedes-Tuner AMG sein. Anlässlich zum 50. Firmenjubiläum stellen die Tuner mit dem „Project One“ ein absolutes Traumauto vor, das es ohne Probleme mit einem Porsche 918 Spyder oder Bugatti aufnehmen kann – und soll!

„Das Mercedes-AMG Project One ist das erste Formel-1-Auto mit Straßenzulassung“ sagt Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG. Die zweisitzige Supersportwagen-Studie leistet mit ihrer Formel-1-Hybrid-Technologie über 1000 PS und fährt schneller als 350 km/h.

7. Und Ihr?

Haben wir etwas essentiell Wichtiges vergessen? Was könnt Ihr kaum noch ertwarten? Postet es gerne in die Kommentare ↓↓↓

Written by: Philip Kanwischer

Latest comments

Post a comment

1 + siebzehn =