Enter your search terms:
Top
 

All you need is chocolate3

All you need is chocolate!

x

Okay, Schokolade löst keine Probleme –

Aber versucht doch mal mit vollem Mund zu heulen!

x

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 12.53.41

x

Schokolade macht glücklich, ist vielfältig und wird von allen geliebt!

Umso spannender war für uns dieses Projekt: chocolate3 wurde 2018 von Benedikt Daschner gegründet und erfüllt alle Charaktere eines Start-ups, auch wenn es sich um so etwas Traditionelles wie Schokolade handelt.

Mit seiner Vision wird der Traum eines jeden Schokoladenliebhabers wahr: Schokolade frisch aus dem 3D-Drucker.

Das Highlight: die Schokolade kann personalisiert werden (Namen, Logos, Slogans etc.) und stellt somit zusätzlich ein perfektes individuelles Geschenk dar.

Über die Entstehung von chocolate3 sagt Benedikt Daschner: „Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss wie es weitergeht. Auch ich stand nach meinem Abitur an diesem Punkt. Physikstudium oder meine Leidenschaft das Backen zum Beruf machen. Ich entschied mich sehr schnell für letzteres. Nach der Ausbildung zum Konditor folgte eine Zeit mit vielen Praxiserfahrungen im In- und Ausland, zu welchen u.a. die Meisterschule für Konditoren in Köln gehörte. Seit dem arbeitete ich daran meine eigene Vision zu verwirklichen.”

Für das Münchner Start-Up entwickelten wir dementsprechend eine Markenstrategie in enger Absprache mit dem Kunden. Im Fokus stand hierbei zunächst die Bewerbung der anvisierten Crowdfundingkampagne auf Startnext.

x

SUSTAINABILITY FIRST

x

Ein weiterer Pluspunkt ist die ressourcenschonende Zubereitung der Schokolade. Selbst bei der Auswahl des Schokoladenlieferanten wird auf eine nachhaltige Produktion geachtet. Den Kakaobauern vor Ort wird ein fairer Preis gezahlt und Wert auf eine lange Zusammenarbeit gelegt.

x

WHAT’S NEXT?

x

Ab dem 20.09.18 um 12:00 startet chocolate3 die Teilnahme am Food-Contest von Startnext. Wenn euch das Konzept interessiert, schaut doch mal vorbei und unterstützt kräftig!

An die Schoki, fertig, los…!

Für noch mehr Infos schaut doch mal auf der Website von chocolate3 vorbei (natürlich von uns erstellt 😉 )

oder

auf dem Instagram-Kanal!

Marina Reese

Written by: Marina Reese

Latest comments

Post a comment